Herzlich Willkommen auf meiner kleinen, chaotischen,aber durchaus kreativen Blogseite. Hier findet ihr krumme und schiefe Dinge die ich mit Herz , Hand und Liebe selber hergestellt habe, oder mit netten Menschen getauscht habe. Viel Spaß beim Lesen & Schnüstern.

Dienstag, 9. November 2010

Selbstgemachter Weihnachts-Cappuccino

Am Wochenende habe ich nach ein paar Leckereien aus der Küche gestöbert, die man zu Weihnachten verschenken kann. Da das Fest ja immer näher kommt, wird´s auch langsam Zeit. Gefunden habe ich eine Menge feiner Rezepte und gestern habe ich dann im Supermarkt noch die letzten Sachen für einen Weihnachts- Cappuccino besorgt, die sich meines Erachtens auch nicht den tiefsten Tiefen meines Vorratsschrankes befinden.
Somit  konnte ich heute nach der Arbeit gleich durchstarten und habe wie eine Wilde Puderzucker , Kakao, Milchpulver, löslichen Kaffee und Gewürze wie Zimt, Muskat, Ingwer, Pfeffer ,Nelken und Liebe durch mein Mehlsieb gerüttelt und geschüttelt und raus kam ein wohlschmeckender, nicht zu süßer und genau in der richtigen Menge nach Weihnachten schmeckender Cappuccino.
 Hmmm einfach lecker !

Jetzt muss ich nur noch die Gläser befüllen und Aufkleber drucken, dann ist der fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen