Herzlich Willkommen auf meiner kleinen, chaotischen,aber durchaus kreativen Blogseite. Hier findet ihr krumme und schiefe Dinge die ich mit Herz , Hand und Liebe selber hergestellt habe, oder mit netten Menschen getauscht habe. Viel Spaß beim Lesen & Schnüstern.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Kirsch-Marmelade mit Herz

Man nehme 1000g Sauerkirschen, 500g 2:1 Gelierzucker und ein paar Herzkirsch Pralinen oder Mon cherie.
Die Kirschen mit dem Gelierzucker ein wenig durchziehen lassen, dann alles pürieren und alles nach Anweisung zu einer schönen Marmelade kochen. In die vorbereiteten Gläser eine Praline geben, die heiße Marmelade in die Gläser füllen und fest verschließen. Die Schokolade löst sich langsam auf und der Alkohol verteilt sich in der Marmelade. Ich habe das Rezept habe ich bei Termomix gefunden, geht aber auch bestens ohne, denn ich habe auch keinen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen