Herzlich Willkommen auf meiner kleinen, chaotischen,aber durchaus kreativen Blogseite. Hier findet ihr krumme und schiefe Dinge die ich mit Herz , Hand und Liebe selber hergestellt habe, oder mit netten Menschen getauscht habe. Viel Spaß beim Lesen & Schnüstern.

Freitag, 29. April 2011

lecker Erdbeerbowle

Das Rezept haben wir mal von einer Norwegerin bekommen , die Erdbeerbowle macht sie immer zum norwegischen Nationalfeiertag , der jetzt auch im Mai ist. Da sie alkoholfrei ist , schmeckt sie Kindern und ist auch für die Großen an heißen Tagen super erfrischend.

Zutaten:
  • 500g frische Erdbeeren
  • Apfelsaft 
  • Ginger Ale
  • etwas Zucker
  • Eiswürfel
Die Erdbeeren putzen und  kleinschneiden , in eine große Karaffe oder Schüssel geben und mit etwas Zucker bestreuen , die Erdbeeren einige Zeit Saft ziehen lassen.
Dann einfach Apfelsaft und Ginger Ale dazugießen . Ich nehme meist 1,5  l von jedem ...aber die Menge ist variabel und wenn es mehr werden soll einfach mehr Erdbeeren verwenden.
Wer möchte  kann auch noch Eiswürfel dazugeben .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen